Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Wir tätowieren Kunden*innen grundsätzlich nur ab dem 18. Lebensjahr!
  2. Wir behalten uns vor, Kunden*innen unbegründet abzulehnen.
  3. Der/Die Kunde*in ist verpflichtet, uns über mögliche Allergien, eingenommene Medikamente oder bestehende Krankheiten zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie, Diabetik etc.).
  4. Wir tätowieren keine Personen, die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen, bei denen eine Schwangerschaft besteht
    oder wenn noch gestillt wird.
  5. Tattoo-Motive zeichnen wir individuell, lediglich zur Inspiration oder als Beispiel können Motive mitgebracht werden. Wir
    lehnen es ab, Motive von anderen Künstlern zu tätowieren.
  6. Vor dem Tätowieren ist eine Einverständniserklärung auszufüllen und der Personalausweis vorzulegen. Die Unterschrift
    verpflichtet zur Einhaltung der abgegebenen Anweisungen über Hygiene und Pflege des Tattoos bis zur vollständigen
    Verheilung.
  7.  Der Preis für ein Tattoo berechnet sich nach Größe, Zeit und Aufwand.
  8. Der Preis für ein Tattoo versteht sich inklusive Nachstechen innerhalb von 3 Monaten. Der Nachstechtermin ist nur kostenlos,
    wenn der Termin zur Nachkontrolle innerhalb von 4 Wochen eingehalten wird und der Nachstechtermin innerhalb von 3
    Monaten stattfindet.
  9. Bei Terminabsprachen verlangen wir eine Anzahlung in Höhe von mindestens 50 Euro, die nach dem Termin mit dem
    Endpreis verrechnet wird. Termine können spätestens bis 72 Std. vor dem Termin verschoben werden. Geschieht dies nicht,
    behalten wir die Anzahlung ein. Bei kompletten Terminabsagen (nicht Verschiebungen) ohne triftigen Grund wird die
    Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten.
  10. Die Bezahlung erfolgt in voller Höhe nach Fertigstellung des Tattoos bzw. der Sitzung. Ratenzahlung kann nur bei Motiven
    vereinbart werden, die über mehrere Sitzungen gestochen werden müssen.
  11. Der/Die Kunde*in versichert, alle für seinen Behandlungsverlauf erforderlichen Anweisungen zu befolgen.
  12. Das Tattoo wird unter Einhaltung aller hygienischen Vorschriften, in Anwendung professioneller Instrumente und Techniken
    ausgeführt.
  13. Es werden ausschließlich neue Nadeln (Einweg) und sterilisiertes Maschinen-Zubehör, sowie Einweg- und hygienische Artikel
    verwendet.
  14. Es wird über Risiken, Nebenwirkungen, sowie spätere Pflege informiert. Wir stehen zu den Geschäftszeiten für Beratung und
    Fragen zur Verfügung. Eine schriftliche Pflegeanleitung wird jedem/er Kunden*in ausgehändigt.
  15. Wir übernehmen keine Haftung für Folgeprobleme aufgrund von unsachgemäßer Pflege.
  16. Weiter ist der/die Kunde*in darüber aufgeklärt, dass das Tattoo tatbeständlich eine Körperverletzung im Sinne der
    §§223,223 a StGB darstellt. Der Kunde willigt, entsprechend § 226 a StGB, ausdrücklich in diese Körperverletzung ein.
  17. Der/die Kunde*in erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGB’s einverstanden. Weiterhin verzichtet der Kunde, bei
    auftretenden Komplikationen, Schadensersatzansprüche oder andere dadurch anfallende Kosten jeglicher Art gegen das
    ausführende Studio, den Tätowierer*in, sowie dessen Lieferanten geltend zu machen.
Simple Life Tattoostudio in Halle Westf.